Informationen rund um die HEIMAT-Trilogie von Edgar Reitz

Die Schabbacher Kultur und Heimat Freunde bieten wieder Führungen an

… dies berichtet die RHZ in ihrer heutigen Ausgabe. Bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Schutzverordnung mussten in den vergangenen Monate viele Termine abgesagt werden, unter anderem seien bereits sieben Gruppen aus Brasilien und eine aus Australien angemeldet gewesen. Nun, so Heribert Dämgen, gehe es wieder los, das Haus an der Brücke, in dem die Innenaufnahmen zu “die andere Heimat” gedreht wurden, sei wieder für interessierte Besucher geöffnet, und die Führungen sollen künftig nicht mehr nur auf das Dorf Gehlweiler beschränkt sein. Die Traumschleife Heimat” lade zum Wandern ein, und für Kinder solle das Damwildgehege am Ortsrand in die Führungen einbezogen werden.
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden Sie auf der Website der Schabbacher Kultur und Heimat Freunde.