Informationen rund um die HEIMAT-Trilogie von Edgar Reitz

KINO HEIMAT feierlich eröffnet

Das CAFÉ HEIMAT ist um eine Attraktion reicher: Am Freitag wurde das KINO HEIMAT eröffnet, exakt an der Stelle, wo einst Edgar Reitz in der Garage seines Elternhauses seine ersten eigenen cineastischen Gehversuche machte. “Eine leere Garage neben dem Elternhaus, eine Wäscheleine, ein Bettlaken und ein von den Eltern geschenkter Projektor waren die Zutaten” seiner ersten Filmvorfühungen, so Ilse Rosenschild im Trierischen Volksfreund (12./13.1., S. 11).

Vor 120 geladenen Gästen betonte Edgar Reitz: “Für mich geht heute ein Traum in Erfüllung.”

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Auf gutes Gelingen! Doris Beyer, Edgar Reitz, Salome Kammer, Petra Mettler und Mitarbeiter des CAFÉ HEIMAT, Betreiber Alfons Schramer (Mondo del Caffè) und Bürgermeister Andreas Hackethal

Einen Vorbericht zur Eröffnung können Sie im Trierer Volksfreund lesen.