Informationen rund um die HEIMAT-Trilogie von Edgar Reitz

Saarbrücker Zeitung würdigt heimat123.de

Im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zu Edgar Reitz 90. Geburtstag und der Eröffnung des Filmhauses in Simmern ist Tobias Keßler, Kulturredakteur der Saarbrücker Zeitung, auf heimat123.de aufmerksam geworden. Auf der Basis eines ausführlichen Videogespräches hat er unter dem Titel “Die große Welt der “Heimat” Im Hunsrück” am Samstag, 3.12., einen Beitrag veröffentlicht, der fast eine ganze Seite füllt. Auch Günter Endres, der diese Seiten seit über 15 Jahren durch seine hochwertigen Fotos unterstützt, wird gewürdigt.

Der Artikel ist nun frei online verfügbar, mit freundlicher Genehmigung des Autoren können Sie ihn auch gerne zur rein privaten Verwendung hier als pdf herunterladen.

Herzlichen Dank an Tobias Keßler für die anregende und harmonische, vor allem sehr interessierte und gut recherchierte Berichterstattung.


Abbildungsnachweis:

  • Abbildung des Zeitungsberichtes © Saarbrücker Zeitung, Tobias Keßler
  • Endres, Hönemann, Reitz (Beitragsbild) © Günter und Andrea Endres