Informationen rund um die HEIMAT-Trilogie von Edgar Reitz

800 mal einsam: Deutschlandpremiere in Hof

Bei den Hofer Filmtagen feiert die Dokumentation 800 mal einsam von Anna Hepp nun auch Deutschlandpremiere. “In dem filmischen Portrait 800 MAL EINSAM von Anna Hepp steht Ausnahmeregisseur Edgar Reitz im Zentrum. Die Begegnung zwischen zwei Generationen führt durch 84 Minuten Film. Das Filmemachen an sich wird gezeigt und gibt dem unkonventionellen Portrait seinen Rhythmus. Nach der erfolgreichen Weltpremiere auf der Biennale in Venedig, wird der Film erstmals in Deutschland auf den Hofer Filmtagen gezeigt. Der Film ist eine Widmung ans Kino und an die deutsche Filmkunst. Vor allem aber an Edgar Reitz. Herzliche Einladung zur Premiere am Mittwoch, 23.10.2019 um 15 Uhr und Samstag, 26.10.2019 um 20 Uhr. Edgar Reitz und Anna Hepp sind Samstag vor Ort und freuen sich auf Gespräche mit dem Publikum.” (Quelle: Anna Hepp)

zur Homepage von Anna Hepp
zur Website der Hofer FIlmtage (hier finden Sie im Jahresrückblick 2019 in der Reihe Club-Gespräch mit Filmemacher*innen u. a. Gespräche von Robert Fischer mit Anna Hepp sowie Edgar Reitz und Bernhard Sinkel)